Samstag 22.7.2023 – 37 Kilometer – Gesamt 885
Packen und Regen
In der Nacht hat es bereits geregnet, aber Heute soll es noch mehr Regen und ein Gewitter geben. So gut wie alle Spuren von den Tauben sind vom Regen beseitigt. Perfekt ! Während ich einpacke fallen die nächsten Tropfen.
Kaffee am Marktplatz
Mitten in Orneta finde ich eine Bäckerei in der es auch Kaffee gibt. Das passt bestens. Mit einem halben Dutzend kleiner Teilchen und einem doppelten Espresso fängt der Tag gut an. Wenn die Wettervorhersage stimmt, wird es heute heftig regnen. Ich buche ein Hotel in Lidzbark, dort sollte ich trocken ankommen.


Green Velo
Der Weg nach Lidzbark führt über eine ehemalige Eisenbahnstrecke. Es ist nichts los. Nur Schnecken kreuzen meinen Weg und ich fahre um jede einen Bogen.


Die Strecke verläuft mal im Wald, mal über Feld. Die Landschaft sieht schön aus, sanfte Hügel wie im Auenland.

Dunkle Wolken ziehen hinter mir auf. Es donnert und der Rückenwind wird stärker.

Ich verlasse den Green Velo und fahre auf der Landstrasse weiter. Tempo, Tempo, ich will vor dem Gewitter das Hotel erreichen. Mit dem Wind im Rücken komme ich Abschnittsweise auf 40 km/h. Es läuft !
Hotel Gorecki
Einen halben Kilometer vor dem Ziel schüttet es wie aus Eimern. Meine Sprinteinlage war umsonst. Ich freue mich auf die warme Dusche und trockene Sachen.

Blog up to date
Heute habe ich es geschafft den Blog mit den Notizen und Bildern der letzten 5 Tagen zu aktualisieren. Nahe der Grenze zu Kaliningrad ist es viel weniger touristisch, aber es gibt mehr Infrastruktur als ich dachte. Hotels oder Fremdenzimmer sind leicht zu finden, nur Campingplätze gibt es weniger. Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen. Weit nach Litauen ist es nicht mehr.