16.08.2022 Null Kilometer
To Blog or not to Blog
Die Nacht war trotz der zentralen Lage des Hotels sehr ruhig und ich habe gut geschlafen. Frühstück mit Croissant und Kaffee gab es bei „Paul“. Ich bin dort sitzen geblieben und habe angefangen die fehlenden Tage aus meinen Notizen in das Blog zu übertragen. Nach 1 1/2 Stunden war es mir erstmal genug, vor dem kleinen Tablet zu sitzen, obwohl erst ein Viertel eingegeben war. Das Bloggen macht mir viel Spaß, aber es braucht wesentlich mehr Zeit als gedacht.
Caen Innenstadt
Viel habe ich mir nicht angesehen. Im Radius von etwa 800 Metern um das Hotel liegt die Kathedrale und das Chateau von Caen. Das Chateau ist eine weitläufige Verteidigungsanlage und die Außen Mauern sind gut erhalten.


Am Hafen
Der Sportboothafen erinnert mich ein bisschen an den Rheinauhafen in Köln. Neben der alten Infrastruktur stehen moderne Wohn- und Bürogebäude. Ich würde gerne wissen, was vorher dort gestanden hat.

An der Orne
Die Orne fließt direkt an Caen vorbei und wird mit einer Schleuse vom Hafen getrennt. Am Ufer bleibe ich stundenlang sitzen und mache nichts, außer den Möwen zuzusehen.
